Montag, 26. Januar 2015

Filmkritik: "Erbarmen" und "Schändung"

http://de.web.img3.acsta.net/pictures/210/613/21061312_20131127121609787.jpg       http://www.moviemaze.de/filme/6372/poster_lg01.jpg

„Erbarmen“ und „Schändung“ sind die beiden Thriller-Verfilmungen von Jussi-Adler Olsens Meisterwerke.
Da ich lange Zeit gar nicht auf dem Thriller-Trip war, habe ich die Bücher nicht gelesen. Aber die Filme haben mich dennoch sehr angesprochen.

Während bei „Erbarmen“ die Suche nach einer Politikerin statt fand, die angeblichlich Sebstmord begangen haben soll und es der Anfang der Zusammenarbeit von Carl und seinem Partner Assad war, drehte sich der Fall in „Schändung“ eher um den Mord an ein Geschwisterpaar. Aber es geht viel mehr darum, wie es dazu kam. Die Geschwister spielen da eher eine Nebenrolle. Viel mehr geht es um die junge Kimmie, die vor ihrer Jugendliebe auf der Flucht ist.

Beide Fälle sind ganz unterschiedlich, aber ich kann nicht sagen, welcher Teil mir mehr gefallen sollte. Es war einfach spannend und packend. Obwohl man als Zuschauer Carl für seine grobe Art hassen sollte, mochte ich ihn gern. Aber natürlich ist Assad mein Liebling, denn er ist die bessere und vernünftige Hälfte von Carl. Beide Charaktere sind so ausdrucksstark und gut gewählt worden.

Ich kann die Filme nur weiter empfehlen!! 

Trailer zu Erbarmen

Erscheinungsdatum: 3. Oktober 2013 (Dänemark)
Regisseur: Mikkel Nørgaard
Länge: 100 Minuten 
Story: Jussi Adler-Olsen
FSK: 16
Trailer zu Schändung

Erscheinungsdatum: 15. Januar 2015 (Dänemark)
Regisseur: Mikkel Nørgaard
Länge: 120 Minuten 
Story: Jussi Adler-Olsen
FSK: 16 



 http://3.bp.blogspot.com/-qX52fSThWC8/TrL9th3vK-I/AAAAAAAABEs/OzMuFDIUSlU/s1600/Magenta-32x32.pnghttp://3.bp.blogspot.com/-qX52fSThWC8/TrL9th3vK-I/AAAAAAAABEs/OzMuFDIUSlU/s1600/Magenta-32x32.pnghttp://3.bp.blogspot.com/-qX52fSThWC8/TrL9th3vK-I/AAAAAAAABEs/OzMuFDIUSlU/s1600/Magenta-32x32.pnghttp://3.bp.blogspot.com/-qX52fSThWC8/TrL9th3vK-I/AAAAAAAABEs/OzMuFDIUSlU/s1600/Magenta-32x32.pnghttp://3.bp.blogspot.com/-qX52fSThWC8/TrL9th3vK-I/AAAAAAAABEs/OzMuFDIUSlU/s1600/Magenta-32x32.png


1 Kommentar:

  1. Huhu ich habe dich nomienirt ich hoffe du magst pinke flauschige Einhörner :D
    http://sarahsbuecherhoehle.blogspot.de/

    AntwortenLöschen