Mittwoch, 7. Mai 2014

If you stay - füreinander bestimmt

    
  • Originaltitel: If you stay
  • Taschenbuch: 320 Seiten
  • Verlag: Knaur TB (1. April 2014)
  • ISBN-10: 342651527X
  • ISBN-13: 978-3426515273

Klappentext:
Seit dem Tod ihrer Eltern hält die 23-jährige Mila zusammen mit ihrer Schwester Madison das Familienrestaurant am Laufen und ist überzeugte Single-Frau. Das ändert sich, als sie Pax Tate kennenlernt. Pax ist auf den ersten Blick alles andere als ein Traummann: tätowiert, knallhart und mit schlechtem Benehmen. Doch ausgerechnet von ihm und seiner sexy Ausstrahlung fühlt Mila sich unwiderstehlich angezogen. Gegen jede Vernunft geht sie eine Beziehung mit ihm ein und entdeckt immer mehr Pax’ zärtliche Seite. Aber die Vergangenheit holt Mila und Pax unaufhaltbar ein. Wird die Kraft ihrer Liebe ausreichen, um zu bestehen? 

Kritik:
Ich hatte lange nicht so ein Buch gelesen, bei dem ich mich anfangs durchschlagen musste und zum Ende hin beeindruckt wurde. 
Ich hatte Probleme mit Szenen, in denen die Protagonisten nicht normalen Sex hatten, sondern experimentierten, was mich dann an Charlotte Roche erinnerte. Und das fing auch gleich auf der ersten Seite an, wo es so manch einen abgeschreckt hätte. Die Autorin hätte mehr romantische Szenen einbringen sollen. Dennoch habe ich dem Buch eine Chance gegeben und es bis zum Ende gelesen. 
Der Schreibstil der Autorin war sehr detailliert, was mich an einigen Stellen sehr gestört und geekelt hat. Es gab aber auch sehr emotionale Momente, die sie gut rüber gebracht hatte. Ich fand es sehr leicht, in die Geschichte rein zu kommen. 
Die abwechselnden Sichtweisen haben mir sehr gefallen, denn ich wollte wissen, was so in Pax´ Kopf vorgeht, denn er hat es mit seinem Drogen- und Alkoholproblem nicht leicht. Da kam ihm Mila sehr recht, denn ihre Liebe hat ihn gestärkt und zu einer anderen Person gemacht. Das war ein großes Plus, denn als Leser konnte man mitverfolgen, was die Liebe alles bewirken kann. Und noch ein Plus dafür, wie Courtney Cole erzählt hat, wie Mila und Pax sich durch Zufall kennengelernt. 
Das Cover gefällt mir sehr, denn es sprüht eine gewissen Ruhe und Leidenschaft aus. Die pinke Aufschrift macht alles noch ein wenig wilder. 

Fazit:
In If you stay treffen zwei unterschiedliche Charaktere aufeinander, die sich ineinander verlieben. Es ist eine leichte Lektüre mit vielen schönen und schlechten Momenten. 

Die Autorin:
Courtney Cole wuchs im ländlichen Kansas auf. Nach einem Abschluss in Betriebswirtschaftslehre arbeitete sie zunächst in der Marketingabteilung einer großen amerikanischen Firma, bevor ihr erster New-Adult-Roman IF YOU STAY – FÜREINANDER BESTIMMT die amerikanischen E-Book-Charts eroberte. Courtney Cole lebt mit ihrem Mann und drei Kindern am Lake Michigan und arbeitet bereits an ihrem nächsten Roman.

http://3.bp.blogspot.com/-qX52fSThWC8/TrL9th3vK-I/AAAAAAAABEs/OzMuFDIUSlU/s1600/Magenta-32x32.pnghttp://3.bp.blogspot.com/-qX52fSThWC8/TrL9th3vK-I/AAAAAAAABEs/OzMuFDIUSlU/s1600/Magenta-32x32.pnghttp://3.bp.blogspot.com/-qX52fSThWC8/TrL9th3vK-I/AAAAAAAABEs/OzMuFDIUSlU/s1600/Magenta-32x32.png

Vielen Dank an den Knaur-Verlag  für die Bereitstellung
 dieses Rezensionsexemplars

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen