Freitag, 18. Oktober 2013

Selection


http://1.bp.blogspot.com/-DrBREdJ9W-M/UXwCLu-i_BI/AAAAAAAAAhg/M5wwdKqWp8c/s1600/selection.jpeg

  •  Originaltitel: The Selection
  • Gebundene Ausgabe: 368 Seiten
  • Verlag: Sauerländer; Auflage: 1., verb. Aufl. (11. Februar 2013)
  • ISBN-10: 3411811250
  • ISBN-13: 978-3411811250
Inhalt:
America Singer ist ein junges Mädchen, das sich auf Wunsch ihres Liebsten Aspen bei einem Casting anmeldet. Dieses Casting ist aber kein gewöhnliches, sondern es nehmen daran auch 34 weitere Mädchen teil, die nicht nur um eine Krone kämpfen, sondern auch um das Herz des Herrschers Maxon. Zu ihrem Unglück: Sie darf mit ins Palast, wo auch die anderen Auserwählten wohnen...

Kritik:
Ich weiß nicht wo ich mit meiner Begeisterung anfangen soll. Das Buch hat mich gleich von der ersten Seite in den Bann gerissen. Die Idee für diese Geschichte gefällt mir ganz besonders. Wenn man den Klappentext liest denkt man gleich an den Bachelor, doch liest man das Buch, ändert man seinen Gedanken.

Das Cover ist ein Hingucker. Das blaue Kleid und die Spiegelbilder, die die junge Frau aus jeder Perspektive präsentieren, sind wunderschön. Zum Glück ist es ein gedrucktes Hardcover, so kann man das Cover immer zwischendurch anhimmeln.

Der Schreibstil ist sehr gut, so konnte ich mir die Protagonisten auch viel lebhafter vorstellen. Die sympathische Hauptprotagonistin America gefiel mir gleich. Klar, sie war oft an einigen Stellen sehr eigensinnig, doch welches junge Mädchen wäre nicht in einer Gruppe voller Mädels so. Ihr Mut, an dem Casting teilzunehmen, ihre musikalische Ader und ihr gutes Herz verwischen diese negative Eigenschaft.Was ich mich immernoch frage ist: Aspen liebt America, aber schickt sie zu diesem Casting, warum?

Es war leider nicht so deutlich nachzulesen, dass es sich bei dem Werk um eine Dystopie handelt. Das wäre das einzige Kriterium. 

Es soll zu "Selection" eine Verfilmung geben. Ich freue mich schon riesig darauf und hoffe das mich der Film nicht enttäuschen wird, denn das Buch ist ein Highlight.

Fazit:
Ein zauberhaftes Buch, mit einer einfallsreichen Handlung und starken Charakteren. Ich empfehle es jedem Leser weiter für ein tolles Leseerlebnis.

http://1000kitap.com/resimler/yazar_resimler/777_0786.jpgDie Autorin:
Kiera Cass wurde in South Carolina geboren, studierte Geschichte an der Radford University und lebt heute mit ihrer Familie in Virginia. 2009 veröffentlichte sie ihren ersten Jugendroman. Ihre Freizeit verbringt sie mit Lesen, Tanzen, Videodrehen und großen Mengen Kuchen. 


Trailer


 http://3.bp.blogspot.com/-qX52fSThWC8/TrL9th3vK-I/AAAAAAAABEs/OzMuFDIUSlU/s1600/Magenta-32x32.pnghttp://3.bp.blogspot.com/-qX52fSThWC8/TrL9th3vK-I/AAAAAAAABEs/OzMuFDIUSlU/s1600/Magenta-32x32.pnghttp://3.bp.blogspot.com/-qX52fSThWC8/TrL9th3vK-I/AAAAAAAABEs/OzMuFDIUSlU/s1600/Magenta-32x32.pnghttp://3.bp.blogspot.com/-qX52fSThWC8/TrL9th3vK-I/AAAAAAAABEs/OzMuFDIUSlU/s1600/Magenta-32x32.png                                                                      
Vielen Dank an den Sauerländer-Verlag  für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars           

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen